Mitmachprojekt! - talk.show.myblog.de
  Startseite
    [Strahlend]Weiß.
    [Neutral]Gelb.
    [Himmel] Blau.
    [Gift]Grün.
    [Zart]Bordeaux.
    [Small-]Talk.
    Phrasen.
    Vom Leben gelernt:
    Neu definiert.
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Talk-Show.

http://myblog.de/sucht.kind

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kleine Szene. [Hauptbahnhof.]

Ich stehe an einer U-Bahnhaltestelle. In einem Tunnel. Eine Bahn kommt gerade an. Spuckt Menschen aus. Es ist trotzdem ziemlich leer. Aber noch immer so voll, dass alle ekelerregend verbeult und beklebten Sitzplätze besetzt sind. Von Omis. Und Opis. Und einem Pärchen. Und Pennern. Alles Normal. Alles kein Problem. Aber mir wird langweilig. Stehen macht keinen Spaß. Ich laufe also auf und ab. Den Bahnsteig entlang. Hoch und runter. Gucke mir dabei im Spiegelbild zu, wie ich Fuß vor Fuß setze. Bis ich an dem Automaten vorbeikomme. Für Fahrkarten. Groß. Breit. Rot. Davor klein und schmal ein junger Mann. Und ein Mädchen. Ebenfalls klein und schmal. Aber jünger als er. Er hält ihr gerade das Ticket hin. Und dann dieser kleine ,wunderbare deutsch-englische Dialog, der mich dazu bewegt doch wieder stehen zu bleiben.

Mann: (etwas verzweifelt) This is for children, right?
Mädchen: (überrascht) Ähm ja... I mean yes.
Mann: (lässt deprimiert die Schultern hängen und seufzt) Do you know which is the right one?
Mädchen: (geht zum Automaten und guckt den Mann erwartungsvoll an) Where do you want to go?
Mann: (kommt mit, noch immer deprimiert) Ehm. The station is called "Hobdbanow ?!"
Mädchen: (verwirrt über den Ort) What?
Mann: (wiederholt etwas deutlicher) "Haobdbannoff"
Mädchen: (scheint endlich zu verstehen, dass er einen Stationennamen und keinen Ort meint, nämlich "Hauptbahnhof") Ok. (nickt und fängt an auf dem Touchscreen des Automaten herumzutippen)
Mann: (etwas über das Engagement des Mädchens verwundert) I already tried it.
Mädchen: (geht nicht mehr auf den Mann ein und tippt munter weiter. Einige Zeit später hört sie wieder auf und wendet sich ihm erneut zu)
Mann: (etwas verunsichert)
Mädchen: (zeigt auf den Bildschirm) Here. You need this one.
Mann: (erleichtert aber noch immer verwundert) Ok. Thanks.
Mädchen: (bleibt vor dem Automaten stehen und dreht sich wieder dem Bildschirm zu)
Mann: (schaut das Mädchen etwas irritiert an)
Mädchen: (Kramt Geld raus und zieht das Ticket. Strahlt und reicht es dem Mann) Please!
Mann : (jetzt erstrecht perplex. Nimmt zeitlupenartig das Ticket)
Mädchen: (nickt weiterhin strahlend, winkt ihm dann zu ehe sie sich wegdreht und in die nächste Bahn steigt)
Mann: (schüttelt den Kopf, grinst dabei ungläubig) What a German!
20.6.08 20:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung